Re: WLAN - SMC2632W

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Mon Dec 09 2002 - 23:09:40 CET

    Tobias Pielsticker wrote:
> [...]
    > der vielen Linux-Hardware-Datenbanken gucken (Link fällt mir gerade
    > nicht ein). Und zu guter letzt das Allheilmittel: Eine Runde Google'n
    > hat schon vielen weitergeholfen.
    >

    > Gruss,
    > Christian
    >

    > Ich habe mir auf der Herstellerseite den nötigen Treiner runtergeladen
    > und installiert.
    >
    > Leider erhalte ich auch nach dieser Installation noch immer die
    > Fehlermeldung "can`t load
    > module eth1". Meine Karte scheint er aber auf jeden Fall zu erkennen, da

    Achtung Denkfehler. Wavelan ist nicht eth<n> (eth steht fuer ethernet),
    sondern w<irgendwas> (wlan<n>, wenn ich mich recht entsinne).

    > zwei gleiche Töne erhalte, die mir ankündigen sollen, dass Linux meine
    > Karte erkannt hat.

    Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst die Karte durch Anpassung
    von /etc/pcmcia/wireless.opts (oder so aehnlich, kann gerade nicht nachsehen)
    einstellen. Trag dort mal beliebige IP-Nummern ein und ueberpruef das
    spaeter mit /sbin/ifconfig.

    GNU does not eliminate all the world's problems, only some of them.
                                                    -- The GNU Manifesto