Re: WLAN - SMC2632W

From: Tobias Pielsticker (tpielsticker@web.de)
Date: Mon Dec 09 2002 - 21:33:31 CET

    Wie wäre es, wenn Du dich ersteinmal auf der Website des Herstellers
    schlau machst. Vielleicht sagt er Dir ja ob die Karte von Linux
    unterstützt wird - und mit welchen Modulen. Sonst würde ich mal in einer
    der vielen Linux-Hardware-Datenbanken gucken (Link fällt mir gerade
    nicht ein). Und zu guter letzt das Allheilmittel: Eine Runde Google'n
    hat schon vielen weitergeholfen.

    Gruss,
            Christian

    Ich habe mir auf der Herstellerseite den nötigen Treiner runtergeladen
    und installiert.

    Leider erhalte ich auch nach dieser Installation noch immer die
    Fehlermeldung "can`t load
    module eth1". Meine Karte scheint er aber auf jeden Fall zu erkennen, da
    ich beim Booten
    zwei gleiche Töne erhalte, die mir ankündigen sollen, dass Linux meine
    Karte erkannt hat.

    Gruß
    Tobias