chown und NTFS

From: Andreas Kreft (schwertwal@ewetel.net)
Date: Sun Dec 01 2002 - 16:58:29 CET

    Hallo!

    Ich moechte mit chown dem Benutzer Wal Zugriffsrechte im Verzeichnis
    /mnt/win-daten einraeumen, allerdings wird es regelmaessig abgeblockt:

    Klalalal:~# chown wal -R /mnt/win-daten/
    chown: changing ownership of `/mnt/win-daten': Read-only file system

    chmod beschwert sich auch darueber, dass es ein RO-Dateisystem sei, daher
    hat es damit auch nicht funktioniert.

    Besagtes Dateisystem ist NTFS von Win2k, weshalb ich Debian nicht dazu
    bekommen kann, es als rw zu mounten (Support dafuer ist aber im Kernel mit
    einkompiliert).

    Wer weiß Rat?

    Gruss
    Andreas

    --
    Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle gleichermaßen.
    			-- W. C. Fields