Re: postfix + fetchmail probs

From: Udo Mueller (udo@mueller-udo.de)
Date: Wed Oct 02 2002 - 19:52:59 CEST

    Hallo ibruell,

    Dein Realname wäre im From sehr nett.

    * ibruell@gmx.de schrieb [02-10-02 19:45]:

    > Das würde dazu führen, das alle mails dieses accounts bei 'ibruell' landen
    > würden. Das ist nicht ganz was ich möchte, da über diesen account noch weitere
    > domains übertragen werden, z.B. 'ib@bruell-net.de' und 'gb@bruell-net.de'
    > wobei der letzte nicht an ibruell gehen soll sondern an einen anderen Benutzer.
    > Ich habe die Doku so verstanden, dass man durch weglassen des 'is ibruell
    > here' postfix die Zuteilung der emails zu den Benutzern überlässt. Deshalb habe
    > ich dort nichts eingetragen.
    > Nur leider scheint in der postfix Konfiguration irgendwas falsch zu sein, da
> [...]

    Ist dein Postfix denn auf die Domain bruell-net.de eingerichtet?
    Existieren die User ib und gb? Wenn diese User nicht existieren
    oder Postfix sich nicht als zuständig für die Domain bruell-net.de
    findet, dann können die Mails nicht zugestellt werden. Am
    einfachsten machst du es dir, wenn du fetchmail mit "is user here"
    verwendest, weil fetchmail dann den richtigen Envelope-To setzt.

    Gruss Udo

    --
    LINUX wird nie zum meistinstallierten System -
    so oft wie man Win98 neu installieren darf!