Re: Re[4]: postfix + fetchmail probs

From: Christian Rueger (cr@rueger-net.de)
Date: Wed Oct 02 2002 - 01:22:40 CEST

    On Mit, 2002-10-02 at 00:08, Ingo Bruell wrote:

    Hallo Ingo

    > Anbei die Konfig Dateien von postfix und fetchmail, die ich verändert
    > habe.

    etwas viele wurde ich sagen; das nächste mal bitte nur die relevaten
    Teile der virtual und postconf -n

    So jetzt aber zu deinen Problen:

    In der fetchmail.rc mußt du auch angeben zu welchen _lokalem_ User (ich
    nehme an ibruell) die Mail zugestellt werden sollen.

    poll epostI via pop.epost.de with proto POP3
           user 'Ingo.Bruell' there with password ''
            is ibruell here
            ^^^^^^^^^^^^^^^

    aliases:

    # Person who should get root's mail. This alias
    # must exist.
    # CHANGE THIS LINE to an account of a HUMAN
    root: root
                    ^^^^
    # Note to the user: You must create the alias above!
    # The root alias *must* exist under postfix because
    # postfix runs as a non-privileged user and cannot
    # touch a spool file which is UID/GID root
    # The mapping to the postfix user is to ensure that root's mail
    # doesn't get lost on a system installed out of the box.

    brauch ich wohl nicht noch zu übersetzen ;-)
    dort muß auch ibruell hin

    > Die Funktion der Datei virual ist mir dabei noch nicht so richtig klar
    > geworden.

    Kann ich mir auch nicht erklären was du damit machen willst.

    Zur main.cf kann ich nur sagen das dort der ein oder ander Fehler drin
    ist den ich aber nicht raussuchen werde.
    Ich habe den Artikel in der ct gerade einmal überflogen und wurde sagt
    du liest ihn nochmal, konfiguriest Postfix so wie es da steht und
    postest wenn es dann nicht funktioniert den Output von "postconf -n" und
    "postfix check".

    Bis denn und gute Nacht

    Christian Rüger