Re: Festplatten-Sterben

From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Sun Sep 15 2002 - 15:50:36 CEST

    On 15 Sep 2002 14:57:20 +0200, you wrote:

    >Hallo zusammen,
    >
    >kann sich jemand vorstellen wie es passieren kann, dass bei
    >unten genannantem Setup Festplatten den Geist aufgeben?
    >
    >Board: ASUS A7V 133 mit onboard ATA 100 Controller (Promise)
    >CPU: AMD Athlon 1000C
    >RAM: 256MB Infineon
    >
    >ursprüngliche Platte(n): IBM DTLA 307030
    >eine davon verweigerte nach knapp einem Jahr den Dienst
    >umgetauschte Platte: IBM DTLA 307045

    Eigentlich sollte sich rumgesprochen haben, daß gerade diese Baureihe von
    IBM-Festplattem Probleme mit vermehrten Ausfällen hat. Tröste Dich, Du bist
    nicht allein.

    Ich greife inzischen zu WD. Dort habe ich die Bestätigung, daß die Platten für
    den Dauerbetrieb geeignet sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
    IstDa Kommunikationssysteme