Re: Neugierig

From: Christian Weerts (cw@familie-weerts.de)
Date: Tue Aug 06 2002 - 22:32:22 CEST

    * richard wagner <Richard-.-Wagner@t-online.de> [020806 00:04]:
> [...]
    > Raid Kontroller und mißllungener Anpassung auf die alte Installation,
    > jetzt unter Suse 8.0. Mail und Newsserver, Fetchnews, Fetchmeil,
    > Sendmail und nach einigem Suchen in den Log Dateien dann nachträglich
    > Qpopper auch pop3, habe ich wieder am laufen, nicht ganz ohne aber
    > kurzer (10 Min.) Hilfe per "Fernzugriff" vom "Spezi" zum Laufen
    > bekommen. :-) Meine Interneteinwahl läuft über einen alten 468 mit
    > dem 1 Diskettenrouter fli4l 1.6, zum neuen bin ich noch nicht
    > gekommen.
    >
    > Nun meine eigentliche Frage, ich spreche leider kein Englisch,

    Ich habe es noch nicht erlebt, das auf den Stammtischen
    Englisch gesprochen wurde, von daher verstehe ich Dein
    Problem nicht.

    > Computer Fachchinesisch kann ich aber mit einiger Mühe entziffern.
    > Mich würde schon interessieren mal bei euren Treffen mit zu machen,
    > Rauchen kann ich auch "vor der Tür". :-) Habe allerdings durch

    Gut so.

    > Erfahrungen in den Linuxnews so meine Bedenken was die Akzeptanz
    > "Unwissenden" gegenüber betrifft? Ich muß auch gestehen das ich mir

    Akzeptanz sehe ich nicht als Problem, es hängt m. E. immer
    ganz von der eigenen Person ab, ob ich auf die Leute zugehe
    oder nicht.

    > es beruflich *nicht* leisten kann Win 98 und w2k zumindenst unter
    > VMWARE weiterhin zu nutzen, welcher Kunde fährt heute schon Linux in
    > der 4ma? Außerdem habe ich noch so einige "lieb gewordene Programme".

    Asche auf Dein Haupt! ;)

    > Mein momentanes Prob ist da allerdings mehr mein alter PC, der sollte
    > ein Viodeo4Linux werden. Dummm, ich besitze eine Pinnacle pctvsat.

    Das bespreche doch am nächsten Treffen...

> [...]
    > wie ein paar Jahre später den GILB (Bundespost) welche den armen
    > PC-100 Besitzern mit selbstgebastelten Klohgummiacustikkopplern den
    > "BND" auf den Hals hetzen wollten. :-( Oder Bill, der das rechte Maß
    > überschritten hat und morgen per Netz am liebsten mitzählen möche
    > wieviel Blatt Tiolettenpapier ich so verbrauche. :-((( Fragen darf ER
    > gerne, aber bitte nicht Abfragen, das mag ich dann weniger, wer in
    > meiner "Hütte" jede Tür aufmachen darf bestimme ich dann doch besser
    > selber. :-) Usernet und die News, verkommen auch immer mehr. :-(

    Als ich diesen Absatz gelesen habe, musste ich mehrmals mit
    den Kopf schütteln. Ich habe selten einen Text gelesen, bei
    dem ich den Sinn nicht annähernd auf Anhieb verstanden habe.
    Aber dieser hat es geschafft!
    Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen sinnvoll ein paar
    Absätze in Deinen Mails einzustreuen.

    Gruss,
       Christian

    --