Re: SPAM

From: Christian Weerts (cw@familie-weerts.de)
Date: Sun Jul 28 2002 - 20:32:12 CEST

    * Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de> [020728 18:31]:
    > Moin moin,
    >
    > wer sich auch immer mehr von SPAM, der selbst ab und zu auch hier über die
    > Liste geht genervt fühlt, dem kann ich 'spamassassin' wärmstens empfehlen.
    >
    > Ich habe das hier selber seit kurzem im Einsatz und möchte es nicht mehr
    > missen.

    Dazu zu sagen wäre eigentlich noch, das man spamassassin
    möglichst auf einem Rechner anwenden sollte der ständig im
    Netz hängt.
    Für Dial-up Verbindungen ist spamassassin nur halbwegs eine
    gute Lösung. Man hat dann zwar evtl. weniger Spam in der Mailbox,
    aber heruntergeladen wurde er trotzdem, so daß einem dadurch
    immer noch Kosten entstehen.

    Gruss,
       Christian

    --