bindshell

From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Mon Jul 01 2002 - 12:51:01 CEST

    Hi,

    ich habe gerade mit chkrootkit gemerkt, daß wohl jemand das bindshell rootkit
    auf einem zur Zeit wenig genutzten (und gewarteten) Rechner eingerichtet hat.

    Das Ding läuft unter debian. Kann mir jemand sagen, wie ich den Rechner am
    schnellsten wieder auf den gegenwärtigen Stand bringe.

    Ich dachte so a /etc sichern dpkg --get-selections > datei

    Neuinstallation mit boot-diskette übers Netz.

    Muß ich beim zurückschreiben von /etc irgendwas besonders beachten? Hat da
    jemand Erfahrungen?

    Gruß,

    Roland

    Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>