Hilfe bei Webprojekt

From: Christian Weerts (cw@familie-weerts.de)
Date: Sat Jun 29 2002 - 00:18:47 CEST

    Moin,

    unter www.talsperre-thuelsfeld.de entsteht gerade eine
    Webpräsenz unter Federführung des ffis.
    Um einige der geplanten Bestandteile der Präsenz umsetzen zu
    können, benötige ich Eure Hilfe.

    1.
    Unter anderem ist geplant ein Diskussionsforum einzurichten.
    Ich möchte dort nicht unbedingt eine Killeraplikation aus
    dem bekannten PHP-Kreisen verwenden. Das wäre mit den
    Kanonen und den Spatzen. Mir reicht eine kleine Lösung, die
    einfache Regeln beherrscht wie z.B.
       - Posting verwerfen, wenn bestimmte Wörter enthalten sind (wichtig)
       - Posting editieren
       - Posting löschen

    Prinzipiell würde auch eine ML reichen, aber ich möchte auch
    die Besucher zum Diskutieren anregen, die zufällig
    vorbeikommen, und dafür eignet sich eine ML nicht so gut.

    2.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, z. B. mit Imagemagick
    Bilder/Fotos mit einem Datum zu versehen? Ich möchte gerne
    innerhalb der angebotenen Fotos ein Datum "fest einbrennen".
    Unten links oder unten rechts.

    Kann mir jemand für 1. evtl. unter die Arme greifen? Ich bin
    Zeitlich im Moment nämlich _sehr_ knapp dran und habe dafür
    auch noch überhaupt keinen Lösungsansatz.

    Gruss,
        Christian

    --
    May the Source be with you...