Touchpad unter X und kdm-Probleme

From: Tobias Pielsticker (Tobias.Pielsticker@artis.uni-oldenburg.de)
Date: Wed May 29 2002 - 22:08:23 CEST

Moin,

ich versuche gerade vergeblich mein Touchpad unter X (mit gpmdata) zu konfigurieren. Leider konnten mir diesbezüglich auch diverse Personen nicht helfen. Unter der Konsole funktioniert mein Touchpad, aber unter X springt der Mauszeiger unkontrolliert hin und her. Wenn ich eine ps2 Maus anschließe, habe ich auch unter X eine funktionierende Maus (allerdings auch hier ab und zu unkontrolliert).
Wie bekomme ich mein Tochpad nun zum Laufen?

Desweiteren hätte ich noch eine kurze Frage zum kdm Package. Leider funktioniert es irgendwie nicht, trotz Neuinstallation. Zwar funktioniert xdm, da ich allerdings zwischen zwei Windowmanagern hin und her schalten möchte, hilft mir xdm diesbezüglich leider nicht, so dass ich auf kdm angewiesen bin. Warum funktioniert also kdm nicht, obwohl xdm funktioniert?

Herzlichen Dank.

XF86config-4:
Section "InputDevice"
        Identifier "Configured Mouse"