Re: Rege Beteiligung am Stammtisch

From: Johannes Bornhold (bornhold@web.de)
Date: Mon Apr 15 2002 - 09:34:18 CEST

Hallo liebe Leute,

ich war zwar (leider) erst einmal - vor Monaten - auf einem Stammtisch, aber das Bild das sich da bot war garnicht so schlimm. :-)

Und dass man auch mal alleine bei einer Veranstaltung ist, ist zwar blöde, kommt aber in allen Bereichen mal vor... Das das ärgert kann ich aber auch verstehen.

Eine Leitung finde ich auch nicht so sinnvoll. Aber das "wenig (!)" könnte durchaus sinnvoll sein, wenn man Neulingen die Scheu vor dem reden nehemen will, indem man sie in ein Gespräch verwickelt. Aber mehr? Finde ich auf einem Stammtisch nicht sinnvoll.

Zu den regelmäßigen einladungen muss man auch mal dazu schreiben, dass sie eigentlich immer recht regelmäßig und pünktlich versandt wurden. Alleine dass ist schon eine wichtige Grundvoraussetzung, die Joey da erfüllt hat. In anderen Kreisen habe ich da immer wieder erlebt, wie Projekte schon an sowas gescheitert sind. Also: Danke dafür und bleib am Ball. ;-)

Ich persönlich möchte nämnlich auch nochmal gerne in Zukunft zum Stammtisch kommen. (Ich hoffe mal, dass ich mir die Zeit irgendwo nehmen kann...) Meine Kenntnisse sind zwar noch nicht so ausgefeilt, aber ich habe schon tiefgehenderes Interesse an GNU/Linux, als nur Anwendung, obwohl ich auch die berechtigt finde.

Viele Grüße, und ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann auf einem Stammtisch...

Johannes.