KOnCD mit Ricoh MP7080A IDE-Brenner

From: Michael Tempel (kenny1@web.de)
Date: Mon Apr 08 2002 - 18:29:00 CEST

Hi LeutZ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seid so ziemlich meine letzte
Rettung.Folgendes:

Ich habe SuSE Linux 7.3 auf meinem Rechner installiert, welcher mit dem
o.a. Brenner ausgerüstet ist. Da das Teil ein IDE-Brenner ist, läuft er
natürlich nicht ohne ne Menge hin und her. Wäre auch zu schön. Naja auf
jeden Fall habe ich mir aus der SuSE SupportDatenbank nen Text gesucht,
wie man eine SCSI-Emulation zusammenbastelt. Gesagt, getan, KDE2 findet
meinen Brenner nun unter /media/cdrecorder weil als /dev/sc0 emuliert.
Ich mich also gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten - aber, weit
gefehlt! KOnCD findet das Gerät nur unter /dev/cdrom als Leser - als
Schreiber gar nichts. Tolle Wurst. Und nun?

mfg
micha