Re: Installation auf Notebook

From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Tue Mar 12 2002 - 10:42:12 CET

Am Montag, 11. März 2002 19:51 schrieb Armin Kobs:
> N'abend liebe Leute,
>
> momentan breche ich mir ziemlich 'nen Ast ab um eine Soundkarte auf
> meinem Notebook zu aktivieren. Angezeigt wird mir
> AC97 Audio Controller. Wenn ich jetzt über YAST2 Schnelles, oder

Ja, ja die Notebooks,

ich habe ein Vaio auch mit eine AC97 Controller und kann entweder das
spezielle Vaio-modul oder den Soundtreiber laden, da sich die IO-Bereiche
beider überlappen (keine Ahnung wie Windows das macht).

Auch konnten kernel<2.4.17 mit oder ohne alsa, diesen Soundcontoller nicht
laden (auch IO oder IRQ-Probleme).

Vielleicht hast Du ja auch eine Überschneidung mit einem anderen Modul. Der
Tip mit lspci oder cat /proc/pci ist für den Anfang schon ganz gut.

Auch wenn's nicht weiterhilft. Vielleicht ist es ein bißchen tröstlich, daß
andere ähnliche Probleme haben.

Gruß,

Roland

Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>