Installation auf Notebook

From: Armin Kobs (armin.kobs@ewetel.net)
Date: Mon Mar 11 2002 - 19:51:35 CET

N'abend liebe Leute,

momentan breche ich mir ziemlich 'nen Ast ab um eine Soundkarte auf
meinem Notebook zu aktivieren. Angezeigt wird mir
AC97 Audio Controller. Wenn ich jetzt über YAST2 Schnelles, oder
normales Setup fahre, hängt die Kiste und hört nicht auf zu hängen.
Gehe ich dann über erweiterte Installation weiter kann ich den Chip-Satz
anwählen, welches ein Intel 82801 AA ist. Jetzt kommt die
Fehlermeldung:

Das Kernelmodul snd-card-intel8x0 konnte nicht geladen werden. Ein
möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter, sowie
ungültige IO- odr IRQ-Parameter sein.

Auch wird mir mitgeteilt, daß das ALSA Paket anscheinend nicht richtig
installiert wurde. Ist aber alles da. Wäre schön wenn jemand mal eine
Idee hätte.

Danke Armin