Re: Probleme mit der Netz- / Firewallkonfiguration

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Fri Feb 22 2002 - 18:12:42 CET

* Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [020221 22:23]:
> * Wolfgang Nowak <wuffel@informationsanarchistik.de> [020221 20:03]:

> Netzmasken sind auf 255.255.255.0 gesetzt. Durch die Bank weg. Habe ich aus
> Faulheit aber nicht mit angegeben.

> Werde ich morgen machen. Leider habe ich nur im Büro zugriff darauf, und
> nicht von hier. Andererseits aber auch wieder gut...

So, das Problem ist gelöst! Unser Admin hatte in einem config-script die
Kommentare zu den allow-IP's nicht auskommentiert. Das dann das beste
Programm meckert ist verständlich. Leider setzte Firestarter aber nach jedem
Neustart ip_forward wieder auf Null. Aber ein kleiner chirugischer Eingriff
in's Startskript hat die Sache erledigt ;).

Gruss,
    Christian