Re: Kernel updaten

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Thu Feb 14 2002 - 12:27:13 CET

Hans Gruner wrote:
> Habe einen SuSE-Kernel 2.2.18 laufen.
>
> Ich möchte diesen Kernel durch den neuesten Kernel 2.4.17 ersetzen.
>
> Dazu habe ich von http://www.kernel.org die Datei "patch-2.4.17.gz"
> heruntergeladen.
>
> Ich möchte wissen, welche Schritte ich jetzt machen muß, um einen neuen
> Kernel "2.4.17" zu erstellen?

Die Datei von oben wegschmeissen und eine Datei "linux-2.4.17.tar.gz" aus
dem gleichen Verzeichnis holen. Diese mit 'tar xfz linu....' auspacken
und innerhalb des neuen Verzeichnisses 'make xconfig' aufrufen. Wenn
das klappt, bekommst Du die grafische Konfigurationsmoeglichkeit. Wenn
das nicht klappt, ruf 'make menuconfig' auf, das ist das gleiche in gruen
bzw. in blau, fuer die Textconsole.

Die patch-*.gz Dateien enthalten die Unterschiede von der vorherigen
Kernel-Version zu dieser. Die von Dir geholte Datei hilft Dir somit
nur dann, wenn Du linux 2.4.16 im Source vorliegen hast und daraus
2.4.17 erstellen moechtest, oder wenn Du wissen moechtest, was sich
zwischen diesen beiden Versionen alles geaendert hat.

A mathematician is a machine for converting coffee into theorems.