Treiber für Netzwerkkarte SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

From: Hans Gruner (hans.gruner@gmx.de)
Date: Fri Feb 08 2002 - 08:46:33 CET

Guten Tag, meine Damen und Herren,

Zunächst: Unter der bei Ihnen registrierten Email-Adresse
"hans.gruner@mail.uni-oldenburg.de" kann ich mich nicht melden, da der IMAP-Server ausgefallen.
Daher melde ich mich vorübergehend unter dieser Email-Adresse
"hans.gruner@gmx.de".

Somit konnte ich Marcus Rutschmann wegen Debian "devfs" noch nicht direkt
antworten.

Das tue ich hiermit: Ich habe über "devfs" nichts in meinem Debian-Handbuch
gefunden. Habe selbst Debian, aber mit "devfs" noch nicht gearbeitet.

Meine Frage bezieht sich auf meine Onboard-Netzwerkkarte "SIS 900 PCI Fast
Ethernet".

Mein Debian-Linux mit 2.2.18-Kernel kann das Modul für die Netzwerkkarte
nicht laden, obwohl ein Menüpunkt "SIS 900" existiert.

Also:
1. Was kann ich bei meinem Debian 2.2.18 machen? Wie komme ich zu dem Modul
für die Netzwerkkarte SIS 900 und wie Installiere ich es?

2. Ich habe SuSE 7.3 Personal, benötige aber noch die Netzwerkprogramme
(wuftpd, dhcpd, samba, apache komplett mit allen Modulen u.a.).

   Da ich weiß, daß Suse /.2 und 7.3 die Netzwerkkarte SIS 900 PCI Fast
Ethernet erkennen:
   Gibt es eine Möglichkeit, bei Ihnen SuSE 7.2/7.3 Professional zu kaufen?

Beste Grüße

Hans Gruner

http://www.gmx.net