Audio-Datei in StarOffice-Praesentation ?

From: jnix@medi.physik.uni-oldenburg.de
Date: Mon Jan 21 2002 - 15:18:36 CET

Hi,

gibt es unter euch vielleicht einen Mausakrobaten,
der mir verraten kann,

a) _ob_

und

b) _wie_

 man eine WAV-Datei in einer StarOffice 5.2 Praesentation
einfügt und via ALSA abspielt ? Die Online-Hilfe murmelt etwas von Gallery
und rplayd. Da rplayd augenscheinlich auf OSS aufsetzt
und ALSA eine OSS Emulation hat, sollte es theoretisch gehen können.

Potentielle Möglichkeiten wären über "URL einfügen" (was aber so schräge
URLs erzeugt wie file:///home/jnix/toggled.wav") oder "Einfügen / Objekt / Plugin"
was dann bei der Bildschirmpräsentation die Fehlermeldung erzeugt:
"Fehler: Objekt wurde nicht InPlace aktiviert". Weiterhin habe ich
das irritierende Verhalten beobachtet, daß die eingefügte Datei gelöscht
wurde (wie nett).

Strange und interessant. Da ich aber morgen was vortragen wollte,
hab ich grad keine Lust, StarOffice zu debuggen....

Vielleicht sollte ich besser gleich vim und HTML nehmen ....
oder pdflatex und acroread ...

gefrustet, Johannes