MySQL-Server installieren

From: Alexander Siems (alexander.siems@ewetel.net)
Date: Mon Jan 21 2002 - 01:02:37 CET

Hallo!
Ich habe hier drei Linux-Rechner (mit Suse Linux 6.4, sowie 7.3), die ich
vernetzt habe. Jetzt habe ich MySQL auf einem Rechner installiert und möchte
von einem anderen darauf zugreifen, was leider bis jetzt noch nicht
funktioniert. Es erscheint die Fehlermeldung "Host 192.168.0.3 is not
allowed to connect to this MySQL-Server".

Bisher habe ich folgendes gemacht:
Packete MySQL von den Suse CDs im Verzeichnis PAY angewählt und installiert.
In /etc/rc.config mysql-server=yes gesetzt
cp usr/share/mysql/mysql.server nach /etc/rc.d/init.d
chmod 744 /etc/rc.d/mysql.server
mysqladmin -u root password 'geheim'
...Rechner neu gestartet

trotzdem läßt sich bis jetzt noch nicht von dem 192.168.0.3 mit der
Client-Software (MySQL Navigator)
auf den Server (192.168.0.2) zugreifen. Zugriffe auf den Rechner via
ftp/Telnet oder WWW funktionieren bereits einwandfrei. Was muß ich noch
machen, bzw. wo eintragen???

Für jede Hilfe im voraus vielen Dank! :-)

Tschau...
    ...Alexander