Re: modconf

From: Eduard Bloch (blade@debian.org)
Date: Mon Jan 14 2002 - 17:19:14 CET

Moin Michael!
Michael Lück schrieb am Monday, den 14. January 2002:

> unter Woody habe ich mit dem Kernel 2.4.17 und den dazu
> gehörigen Modulen (selbst übersetzt) folgendes Problem:
>
> Wenn ich modconf aufrufe, erscheint die Auswahl wie gewohnt,
> aber sobald ich eine Eingabe mache, beendet sich modconf und
> hinterlässt eine unbrauchbare Console.

Ja, das habe ich erlebt. Kann AFAIK drei Ursachen haben:

 - Falsche Parameterübergabe bei unbekannten oder "verdächtig benannten"
   Modulen. Hab ich vor einer Weile gefixt.
 - Whiptail segfaultet von alleine. Ist schlecht reproduzierbar, je nach
   Anzahl der Zeilen und Terminal-Typ.
 - Die Shell segfaultet. Scheint irgendwie mit der locales-Einstellung
   zu tun zu haben. Genaueres kann man sagen, wenn du
   "strace -s120 -f -o /tmp/log modconf" machst und das log (gzip'ed!)
   an dein Bugreport anhängst.
 Etwas unwahrscheinlich, aber möglich ist auch:
 - Whiptail segfaultet, wenn utf8-Version von Slang installiert wird.
   Installiere bitte "slang1".

Ggf. Antworten Cc'en an mich, ich habe diese LUG-Liste nicht abonniert.

Gruss/Regards,
Eduard.

--
<shorty_> Fuchur: Finger weg von Inn, damit kannn man sich schneller als
        einem lieb ist in den Fuss schiessen.