Re: Webbrowser

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Wed Dec 26 2001 - 15:59:39 CET

Am Mittwoch, 26. Dezember 2001 15:37 schrieb Armin Kobs:
> Moin,
>
> jetzt nach zähem Kampf mit meiner neuen AVM Fritz!Card PCI V2.0 habe ich
> die Hardware endlich am laufen.Als /root kann ich mich jetzt per pppd
> über meine Hardware und xterm auf dem Server meines ISP einloggen. Aber
> die Webbrowser Netscape, Opera, Mozilla und Konqueror verweigern ihren
> Dienst und teilen mir ständig mit, daß sie die Startseite nicht finden.

Stichworte: Default-Route, Nameserver, Proxy, Dial-on-Demand (Stimmen die
Einstellungen dafür? Wird überhaupt ein Proxy benutzt, läuft dieser, etc.)

> Wie verbinde ich jetzt einen Webbrowser mit pppd damit ich endlich über
> mein SuSE Linux 7.3 im Internet surfen kann und vor allen Dingen wie
> mache ich das als angemeldeter User und nicht als /root?
>
> Ich habe schon den Befehl pppd nach /bin verschoben:geht nicht! Habe die
> Dateirechte mit chmod von SGID nach executable und umgekehrt verändert,
> geht nicht. In den Hilfe-Seiten der Browser steht auch nix.
>
> Hat da jemand vielleicht einen guten Tip, denn dann kann ich endlich
> W****** von meinem Rechner runterwerfen.

Kurz vor Weihnachten (22. oder 23. Dez., genau weiss ichs nicht mehr) ist
Version 2.4.17 des Linux-Kernels veröffentlicht worden. Neu darin ist die
direkte Unterstützung der AVM Fritz!Card PCI v2.0. Ich habe das noch nicht
ausprobiert, wills aber demnächst selber testen, da ich auch eine solche
Karte hier zuhause habe. Ich denke das einfachste ist es, diesen Kernel zu
nehmen, und die ISDN-Konfiguration wie sonst auch mit jeder anderen Karte zu
machen. Dann sollten auch die ganzen Voreinstellungen der Distribution zum
Einsatz kommen, und wohl auch passen...

Gruß,

        Christian

Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>