Re: [Rutschmann@gmx.de: debian und Fontmap für gs]

From: Torsten Landschoff (torsten@debian.org)
Date: Tue Dec 11 2001 - 19:47:40 CET

On Tue, Dec 11, 2001 at 12:57:53PM +0100, Martin Schulze wrote:
> Hast Du eine Antwort?

Mehr oder weniger...

> früher gab es die /etc/gs.Fontmap in der man selbst einige Schriften
> eintragen konnte.
Richtig.

> Im jetzigen debian finde ich leider keinen link auf diese Datei mehr und /etc
> ist nicht im mit "gs -h" gelisteten Pfad.
> Wie kann ich also lokal Schriften nachtragen (ohne die config-Dateien total
> umzukrempeln). Bei gs-common steht, das gs jetzt defoma benutzt, was aber
> wohl eher ein Entwicklertool ist.

Nicht wirklich, aber leider ist die Dokumentation mehr als unzureichend.
Theoretisch sollte man die neuen Fonts mit defoma-font register
in defoma einpflegen können, oder erst ein Hint-File mit defoma-hints
generieren und das mit defoma-font register-all abarbeiten. Leider
steige ich durch defoma auch noch nicht wirklich durch, und Yasuhiro Take
ist wohl auch ein wenig busy :(

Vielleicht hilft diese Information ja schon weiter - um welche Fonts
geht es denn?

Gruß

        Torsten (gs Maintainer)