samba Problem

From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Thu Nov 29 2001 - 16:10:13 CET

Hi,

ich habe folgendes Samba-Problem.

Ich habe einen Linux Samba-Server in einer NT-Domain. (DomA)
Innerhalb dieser Domain kann man gut auf ihn zugreifen. Von Linuxrechnern
einer anderen Domain (DomB) klappt das auch gut mit
smbclient .... -W DomA

Dann sucht sich der Samba-Server das richtige Passwort auf dem NT-Server.

Von Windows-Rechnern einer anderen Domain habe ich jedoch Probleme. Diese
melden sich wohl mit DomB an und der Samba-Rechner fragt den NT-Server nach
user bla in der Domain DomB, die der NT-Server nicht kennt.

In der Dos-Zeile kann man das mit "net use ... " irgendwie hinkriegen. Aber
die anderen wollen halt ihre GUI.

Wie schaffe ich es jetzt dem Samba-Server beizubringen, die Client-Domain zu
ignorieren und user und Passwort immer in der eigenen Domain (DomA) zu suchen.

Geht das irgendwie?

Tipps anyone?

Danke,

Roland