Re: spams

From: Wolfgang Nowak (wn@lux.vrg.de)
Date: Tue Nov 27 2001 - 10:28:11 CET

Nahmp...

On Tue, Nov 27, 2001 at 10:10:15AM +0100, Michael Lück wrote:
> seitdem ich mich in die mailing-Liste eingetragen habe,
> erhalte ich jede Menge spams. Kann es sein, dass diese Liste
> in falsche Hände geraten ist?

Sie ist offen, und leider haben ein paar Marketingfuzzis die Liste in
grossen Adresssammlungen weitergegeben, sprich, die Mailingliste in
CC: [n] drin gehabt. Damit dürfte unsere Adresse auch schon in etlichen
Targets von Sircam und Co. drinstecken. Dumm gelaufen. 's einzige,
was noch helfen könnte, wäre, die Liste in den
"Geschlossene Benutzergruppe" Modus zu versetzen. Ich fänds nicht schlecht,
aber damit sind alle Anfragen von externen Personen ausgeschlossen.

Kommentare, irgendwer?

CU

Wuffel