Re: PC-Schrott

From: pvdlinde@gmx.de
Date: Sun Oct 28 2001 - 14:32:00 CET

Hallo,

> ich suche in der Region Oldenburg / Westerstede Recyclingbetriebe, die
> PC's zerlegen und evt. Boards ab 130MHz gegen eine „Spende für die
> Kaffeekasse rausrücken“.

Frag mal bei Springer in OL. Reiner Schrotthandel, kein Zerlegebetrieb.
Aber:
Der hat hinten auf dem Hof die alten Dinger containerweise rumstehen.
Vielleicht kann man da das eine oder andere Teil ausbauen.
In Mansie stehen Container eines Zerlegebetriebes von ausserhalb, ich weiss
im Moment aber nicht von wem.

Generell muss man aber sagen, dass alles, was zu Zerlegebetrieben oder zum
Schrotti kommt im freien gesammelt wurde. Da ist's dann die Frage, wie
brauchbar oder korrodiert die klamotten sind.

> Hintergrund: Hardwareexperimente unter Linux mit Schrittmotorsteuerungen,
> Regelung thermischer Prozesse, Ventilsteuerung etc.
> Dabei rauchts gelegentlich, so dass ständig Bedarf an derartigen Teilen
> besteht.

Wie wär's mit einer "Schutzkarte" dazwischen?
Ich denke da z. B. an eine Karte, die sämtliche Leitungen über ganz normale
Schmelzsicherungen führt. Hier superflinke Typen rein, und schon hat sich's
mit Rauchzeichen vom Board. :) Nebeneffekt: Man kann im Betrieb Messungen
durchführen.

Mit freundlichen Grüssen
Peter von der Linde

http://www.gmx.net