fonts bei x windows system

From: MOhe@pdv-online.de
Date: Tue Oct 16 2001 - 09:52:09 CEST

hi,

ein ' apt-get upgrade' (debian stable) brachte mich in den genuss vieler
aktueller version fuer meine distri, u.a.
auch eine ganze menge fuer X. hier habe ich jetzt folgendes problem: in
einem terminal habe ich meinen bisherigen,
auch die meldungen des window managers (blackbox), als system-menue und
fenster-control-messages sind lesbar,
aber bei verschiedenen apps (netscape, gimp, xcdroast, u.a) klappt das nicht
mit den menue- und meldungstexten.
durchgaengig werden nur kleine aufrechte rechtecke dargestellt.

bei dem upgrade (asche auf mein haupt, ich hab es nicht so genaus gelesen)
gab es u.a. eine meldung, die was von
gerenderten schriften meinte, ich vermute da liegt der hase im pfeffer.
diese meldung habe ich vielleicht falsch verstanden
bzw. falsch beantwortet.

weiss jemand rat.

Gruss

 Michael