Seawolf + PostgreSQL

From: Hagen F. Piotraschke (hagen@piotraschke.de)
Date: Tue Sep 25 2001 - 10:46:52 CEST

Liebe Linux-Freunde!

Für mein Institut möchte (bzw. muss) ich einen Webserver mit Datenbank
einrichten. Das ist technisch und ökonomisch zweifelsohne eine Paradeaufgabe
für ein Linux-System, der Klassiker wäre ja LAMP. Statt MySQL möchte ich
jedoch lieber PostgreSQL einsetzen. In diesem Zusammenhang erfuhr ich, dass
RedHat neuerdings eine "Database Edition" mit Seawolf + PostgreSQL anbietet
(sowohl allein als auch im Paket "e-Commerce Edition"). Diese Pakete sind
schon nicht mehr ganz billig und selbstverständlich auch auf keinem der
gängigen FTP-Server zu finden. Da es jedoch so zu sein scheint, dass die
Leute von RedHat hier ein paar vereinfachende Konfig-tools eingebaut haben,
ließe sich vielleicht etwas Arbeitszeit sparen mit dieser Variante. Daher
möchte ich hier einmal anfragen, ob jemand vielleicht
- eines der Pakete besitzt und Kopien veräußern könnte oder
- einen solchen kennt oder
- einen Server weiß, wo derlei als ISO herumliegt.
Die lizenzrechtlichen Dinge dürften hierbei (im Gegensatz zur DB2-Variante
von SuSE) ja eigentlich nicht im Wege stehen...
Mit einem herzlichen Gruß verbleibt
Hagen F. Piotraschke

hagen@piotraschke.de

http://www.hagen.piotraschke.de

Fingerprint: 77BD CFC8 D3B3 52D2 513A 0E1D 839C 0568 4D0A D358

Universität Rostock
Institut für Agrarökonomie und Verfahrenstechnik
Raum 205
Justus-von-Liebig-Weg 8
D-18051 Rostock
Tel.: (0381) 6605747