Re: Linux-Installationsparty am 6. Oktober

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Tue Aug 28 2001 - 08:37:10 CEST

Moin Ulf!

grass-l@also.ol.ni.schule.de wrote:
> im Stachel habe ich gelesen, dass es eine Linux-Installationsparty am 6.
> Oktober geben soll. Leider war kein Ort angegeben. Ich hätte eventuell
> Interesse und würde mich über weitere Infos freuen.

Bisher konnten wir leider noch keinen Ort angeben, hoffen jedoch, dass
sich das in den naechsten Tagen noch klaert.

> Ich habe mir die Debian CD-Images (bei einem Nachbarn mit T-DSL)
> runtergeladen. Das Installieren ging anfangs so leidlich, aber die
> graphische Oberfläche habe ich nicht zum Laufen gekriegt.

Also XFree86. Falls das noch aktuell ist: Welche Grafikkarte, Debian unstable
oder Debian potato?

> Dann habe ich mir von einem anderen Nachbarn SuSE 7.2 Pro geliehen. Es hat
> alles beeindruckend gut geklappt. Ich brauchte mich mit dem OS überhaupt
> nicht beschäftigen und konnte gleich mit meinem eigentlichen Anliegen
> anfangen, nämlich das GIS-Programm GRASS 5.0 zu erkunden.

Ok, kopier Dir mal die Datei /etc/XF86Config an einen sicheren Ort. :)
Die kannst Du naemlich ggf. fuer oben und spaeter benutzen.

The good thing about standards is that there are so many to choose from.
	-- Andrew S. Tanenbaum