ADSL mit Potato !?

From: Elke Wilkeit (ewi--@t-online.de)
Date: Tue Aug 28 2001 - 01:14:07 CEST

hei Carsten,

> Leider funktioniert die Einwahl nicht - PAP failed.
> Ich vermute, das ich einfach das Format in den Konfigurationen falsch habe
> <<<user Benutzer@provider ...>>>
> Wenn Du Ahnung hast, WAS genau dahin muß - erfreue mich mit einer Antwort.
> T-online Nummer ? Anschlußkennung ? Domain ?
>
> Nach einer Info besteht die Nutzerkennung aus:
> Anschlußkennung&T-Onlinenummer&0001@t-online.de - kann das jemand bestätigen ?

Ich habe das so eingegeben, allerdings ohne die & dazwischen, d.h.
ATM@t-online.de mit

    A = aaaaaaaaaaaa (Anschlusskennung)
    T = tttttttttttt (t-online-Nummer)
    M = 0001 (Mitbenutzer-Nr.)

--> aaaaaaaaaaaatttttttttttt0001@t-online.de

Wenn die t-online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, muss noch eine
Raute dazu (bei 12 Stellen darf sie, glaub ich, auch da stehen):

--> aaaaaaaaaaaatttttttttttt#0001@t-online.de

In der Datei /etc/ppp/pap-secrets sollte dann folgendes stehen:

# Secrets for authentication using PAP
# client server secret IP addresses
"aaaaaaaaaaaatttttttttttt0001@t-online.de" * "DeinPasswort"

Viel Erfolg, Gru"s, Elke.