Re: Serielle Verbindung

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Mon Aug 20 2001 - 22:04:04 CEST

* Siggy Brentrup <bsb@winnegan.de> [010820 17:28]:
> Hi Christian,
>
> langsam wird die Sache klarer oder auch nicht :)
>
> Als ich mich noch damit rumgeaergert habe, gab es serielle und
> parallele Laplink-Kabel, beide waren fuer die Verbindung zwischen
> IBM-kompatiblen PCs.
[...]

> Was ist das fuer ein HP Rechner? Beschaltung der seriellen
> Schnittstelle?
Eine HP 715/80.
Von der Beschaltung habe ich keine Ahnung, allerdings ahne ich den Fehler
schon... *moment* Ja, habe ich mir doch gedacht. Ich habe hier ein
paralleles Kabel *patsch*!

> Hast Du ein Betriebssystem darauf? Wenn ja welches? Wenn nein,
> unterstuetzt das BIOS eine serielle Konsole?
Nein kein BS. Soll Debian drauf. Serielle Konsole:ja, ist auch eingestellt.

> Break ist in minicom Ctrl-A B, iirc, koennte auch helfen.
>
> Es koennte auch einfach das falsche Kabel sein, kommt drauf an, was
> fuer eine HP du hast.
Ich denke das ist es.

Gruss,
        Christian