Re: Serielle Verbindung

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Sun Aug 19 2001 - 09:30:06 CEST

Christian Weerts wrote:
> Hallo,
>
> ich habe zwischen zwei Rechnern eine Serielle Verbindung mit einem
> LapLink-Kabel hergestellt. Um den Output auf dem anderen Rechner sehen zu
> koennen, moechte/muss ich minicom benutzen.
> Da ich aber minicom bisher noch nicht benutzt habe, weiss ich nicht wie die
> Einstellungen dort zu machen sind, damit ich den Bildschirminhalt des
> anderen Rechners zu sehen bekomme.
> Weiss jemand anderes Rat?

Minicom ist menueorientiert, Du solltest mit "C-a irgendwas" die Einstellungen
vornehmen koennen 9600 8N1 sind die Einstellungen.

Auf der HP solltest Du so etwas in /etc/inittab haben:

T2:123:respawn:/sbin/getty -L ttyS2 9600 linux

(Das meinte Siggy)

In the beginning was the word, and the word was content-type: text/plain