Linux Installations Party

From: Alexander Wirt (formorer@formorer.de)
Date: Tue Jul 31 2001 - 21:24:50 CEST

    Nachdem ich es dann spät aber doch noch zum Linuxstammtisch geschafft habe,
    kam auch das Thema Linux Installations Party zur Sprache. Dort
    kristalisierten sich mehere Fragen herraus die eine Antwort suchen:

        Zielgruppe: An wen richten wir das ganze ? Newbies / Leute die nen
    Desktop wollen / Leute die einen Router wollen ?

        Austragungsort: Wo soll das ganze stattfindern. ( Evtl. Lösung
    Rechnenzentrum Uni, Verweise hier an joey )

        Größe: Mit wievielen Leuten sollen wir eigentlich rechnen, bzw. wie groß
    ist das Interesse an dieser Party

        Wann: Wenn ich daran teilnehmen/mitwirken soll muss das ganze vom 15.
    Oktober geschehen da ich danach bis Dez. im Ausland bin

        Werbung: Wo und mit welchem Aufwand wollen wir werben ? ( Plakate,
    Zeitungen, OK Ol, usw. )

        Was wollen wir überhaupt anbieten ? Sei es Support, Installationen,
    Workshops, Vorträge

        Wer würde mithelfen ? ICH BRAUCH PERSONAL ;) Im Ernst: ohne Hilfe von
    anderen geht das schonmal so und so nicht. Alleine kann ich das vergessen

        Finanzierung: Wer übernimmt evtl. Unkosten oder kennt jemand evtl.
    Sponsoren bei denen man betteln kann?

    Wenn wir das ganze noch bis zum Oktober machen wollen sollten wir uns
    sputen. Das wichtigste ist das genug Leute helfen. Ich werde jetzt die
    Reaktionen abwarten und dann entscheiden ob ich das ganze durchziehe. Wer
    mich privat erreichen will solle dies unter formorer@formorer.de tun.

    Mfg
    Alexander "formorer" Wirt