Wiederbelebung

From: Carsten Vogel (kbs43.net@gmx.de)
Date: Thu Jul 12 2001 - 23:36:21 CEST

    Moin,
    (totgesagte leben länger)
    Meine Festplatte hat sich zerschrotet - mit einer 40 GB möchte ich wieder
    anfangen.
    Daher möchte ich einen Neubeginn mit Linux wagen.
    Da ich die letzten Entwicklungen nicht mehr so verfolgen konnte(*) weiß ich
    nicht, was jetzt alles unter Linux geht ...

    Daher werde ich Euch mal aus zwei guten Gründen mit meinem Zielprofil
    langweillen.
    1.) Vielleicht hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht und kann mir
    helfen-
    2.) Vielleicht möchte jemand das gleiche erreichen und freut sich über eine
    email von mir.

    Ich möchte...
    - mit T-DSL ins Internet
    - HTML Seiten erstellen / FLASH / XML / CSS (am liebsten mit VI :) (1)
    - Audio von CD oder via Soundkarte (Line/Mic) aufnehmen und in MP3
    konvertieren.(2)
    - CDs brennen (2)
    - TeX Dokumente erstellen(1)
    - Bilder meiner Webcam go (Creative) USB einlesen (2)[zur Not auch unter
    Windos]
    - Audio abspielen [Creative AWE64] (2)
    - Scannen ScanMagic Druckerport [zur Not auch unter Windos] (2)
    - einen schlichten X fahren, mit dem ich einiges davon steuern kann.

    (1) auch hebräisch und japanisch via Latin-8 / UTF-7 / UTF-8

    (2) Für meine Webcam Go (Creative)/Scanner/Audio brauchte ich bisher immer
    meine Win-Partition.

    Solltet Ihr Erfahrungen haben, Interesse am Erfahrungsaustausch haben,
    meldet Euch !
    Meine letzte Linuxversion ist: "debian2.2r0 (POTATO?) i386"

    Ganz ge-großtes DANKE !
    Carsten

    --
    Carsten Vogel,Germany