Telnet-problem

From: pvdlinde@gmx.de
Date: Thu Jul 12 2001 - 23:09:20 CEST

    Hallo

    Ich bin gerade dabei mir ein Linux aus den Quellen aufzubauen und hab dabei
    folgendes Problem:

    Ein "ping" funktioniert tadellos auch zu anderen Maschinen im Netz. ein
    "telnet" dagegen nur zu "localhost" und "127.0.0.1" trotz des Eintrags ALL: ALL
    in der hosts.allow. Der telnetd beschwert sich in den log-dateien, er könne
    "gethostbyname" nicht finden.

    Routen lassen sich auch nur setzen.
    Beim Löschen kennt er sie nicht.

    Ein Update des Kerns von 2.4.2 auf 2.4.6 bringt genauso wenig wie ein update
    der glibc von 2.2.1 bis auf 2.2.3.

    Wer kann da helfen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Peter von der Linde