festfrequenz-monitor mit linux betreiben

From: linusvg (linusvg@gmx.de)
Date: Mon Jun 18 2001 - 17:54:25 CEST

    hey,
    ich habe einen festfrequenz-monitor (mit sony-röhre *freu*) bekommen,
    nur was für mich quasi "lebenswichtig" ist: ich muß auf dem ding meine
    linux-konsole haben.....
    kann mir da jemand von euch weiterhelfen????habe natürlich noch einen
    anderen monitor, der mit variablen frequenzen umgehen kann (wie es ja
    eigentlich heutzutage standard ist und mittlerweile weiß ich auch
    warum....)
    die festfrequenz von dem monitor liegt bei 60kHz (vert., glaube
    ich....) und dementsprechend ca. 75Hz horizontal, außer, ich
    vertausche da was.......
    bitte um möglichst schnelle antwort...
    linus van geuns.