Abschied vom DaCapo

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Sat Jun 16 2001 - 16:00:20 CEST

    Moin,

    wie ich erfahren habe, geht Ralf nach Sylt, so daß das DaCapo ab
    1. Juli 2001 geschlossen ist.

    Für uns bedeutet das, daß wir uns dringend Gedanken um einen neuen Ort
    für den Linux-Stammtisch machen müssen. Bitte schickt mir Vorschläge,
    damit wir für den 10ten und 30ten Juli einen Ort haben.[1]

    Der Ort sollte folgenden Anforderungen genügen:

     1. Innenstadtnah gelegen

     2. Falls es ein Lokal ist, muß es sich um einen eigenen, vom
        restlichen Lokal abgetrennten Raum handeln.

        . Der Raum muß abgetrennt sein, damit der Rauch aus dem Lokal
          nicht komplett zu unserem Treffen dringt, da sonst die
          Nichtraucher nicht mehr kommen können.

        . Sollten wir mehr und laut werden, dann sollten wir den normalen
          Betrieb des Lokals nicht beeinträchtigen.

     3. Eine Bewirtung mit wenigstens Getränken ist wünschenswert.

     4. Der Raum wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt, im Falle eines
        Lokals zahlen wir natürlich Getränke o.ä.

    Mir fallen ad hoc zwei Möglichkeiten ein:

     . Im Beppos gibt es einen großen Clubraum. Nachteil, zum Bezahlen
       muß man in das normale Lokal. Dort ist meist mehr los als im
       DaCapo, also wird da wahrscheinlich auch mehr geraucht.

     . Ich könnte mir vorstellen, daß wir uns an einem Tag in der Woche
       auch in der Uni treffen können. Am Freitag nachmittag wird ein
       Teil der Räume oft nicht mehr genutzt.

       Je nach Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum könnten wir für
       praktische Übungen/Probleme möglicherweise auch die in Wechloy
       vorhandenen Linux- oder Unix-Rechner nutzen. Das müßte allerdings
       noch geklärt werden.

       Nachteil: Freitag nachmittags hat die Cafeteria in Wechloy ab 15
       Uhr geschlossen. Früher als 18 Uhr können wir uns wegen vieler
       arbeitender in der LUGO jedoch nicht treffen, selbst bei 18 Uhr
       würden sich zuerst die fest nicht-arbeitenden treffen, dann ab 20h
       die anderen hinzukommen. Ein anderer Wochentag ist wahrscheinlich
       wegen der Raumsituation nicht möglich.

    [1] Ich sehe gerade, daß ich am 10ten Juli ein wichtiges Treffen habe,
        und somit selbst mal wieder nicht kommen kann.

    --
    Those who don't understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.