Autorensuche - SuSE Linux 7.2

From: Anita Kucznierz (kucznierz@vmi-buch.de)
Date: Wed Jun 13 2001 - 16:09:14 CEST

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sind ein Computerfachbuchverlag mit Sitz in Bonn, der sowohl Profi- als
    auch Einsteigerbücher herausgibt. Besuchen Sie mal unsere Webseite:
    http://www.mitp.de.

    Sicherlich ist Ihnen auch die gelb-schwarze Dummies-Reihe bekannt. Es
    handelt sich hier um Bücher, die einen leichten Einstieg in den
    Computerbereich bieten und sich durch einen witzigen Stil auszeichnen.
    Wir haben bereits in dieser Reihe auch Bücher zum Linux-Thema
    herausgegeben, wie z.B. "SuSE Linux für Dummies" (Version 6.4). Und gerade
    für dieses Buch suchen wir einen Fachmann, der sich der Überarbeitung
    dieses Buches annehmen würde.

    Wie Sie wissen, ist jetzt am 11. Juni 2001 die neue SuSE Linux 7.2 Version
    herausgekommen und wir würden gerne unser Buch zur 6.4 Version (das bereits
    in deutscher Fassung existiert) auf die 7.2 Version updaten. Dies müßte
    dann anhand der neuen Software durchgeführt werden. Sicherlich lassen sich
    viele Teile des alten Buches übernehmen, so dass man kein neues Buch von
    Anfang an schreiben muss! Da die Software schon auf dem Markt ist und mit
    einer neuen Version von SuSE Linux sicherlich noch dieses Jahr zu rechnen
    ist, müßte diese Überarbeitung ziemlich zügig gemacht werden (1-2 Monate),
    aber wir wären auch bereit den Zeitrahmen 1-3 Monaten dafür vorzusehen. Es
    ist wichtig für uns, dass dabei ein gutes Buch rauskommt.

    Könnten Sie uns vielleicht jemanden empfehlen, der Lust und Zeit hätte,
    sich dieser Aufgabe anzunehmen? Ich suche schon seit langem jemand (mein
    jetziger Autor ist leider aus gesundheitlichen Gründen abgesprungen), und
    es ist nicht einfach einen SuSE Linux-Mann zu finden, der das machen würde.

    Natürlich werden wir diese Leistung finanziell honorieren.

    Ich freue mich schon auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin

    mit freundlichen Grüßen,

    Anita Kucznierz
    Lektorat
    mitp-Verlag
    verlag moderne industrie Buch AG & Co. KG
    Koenigswinterer Strasse 418
    53277 Bonn, Germany
    Tel.: ++ 49 (0) 228/97024-59
    Fax: ++ 49 (0) 228/441342/441110