Re: plaympeg

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Sun Jun 03 2001 - 10:40:09 CEST

    Ehem...

    ewi wrote:
    > hei Linux-Fans,
    >
    > ich bin in gro"ser Not: Nachdem ich
    >
    > # plaympeg datei.mp3
    >
    > gemacht habe (zum ersten Mal - ich Schaf, hab ja eigentlich wichtigeres zu tun,
    > als Musik zu h"oren, wollte es halt mal ausprobieren), ist mein Rechner
    > abgest"urzt: Keine Reaktion auf C-M-Fi oder C-M-backspace oder C-M-delete.
    >
    > Nach dem reboot bekomme ich den Login-Screen, auf dem ich ein Maus-bewegliches x
    > habe, aber nichts eingeben kann, dh. ich komm nicht in den Rechner - Panik!!!

    Wird die Tastatur überhaupt noch erkannt? Ändert sich der Status der
    Num-Lock-Anzeige, wenn Du die Taste Num-Lock drückst? Oder Caps-Lock?
    Mit C-M-Fi kommst Du wahrscheinlich auch nicht mehr auf eine
    Textconsole?

    Kannst Du Dich von einem anderen Rechner im Netz auf diesem einloggen?
    (ehm, oder war das Netzwerk noch nicht installiert? Ist'n Versuch...)

    > Ich hab vergessen (liegt auf dem Rechner) wie ich beim booten das Starten von X
    > umgehen kann und wei"s nun "uberhaupt nicht mehr weiter.

    Am LILO-Prompt: linux 2 (oder 3, das sollte ein Initlevel sein, der
    kein X startet).

    If you come from outside of Finland, you live in wrong country.
    	-- motd of irc.funet.fi