Re: Probs mit Kernelmodulen

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Wed Apr 18 2001 - 08:33:04 CEST

    Am Dienstag, 17. April 2001 21:46 schrieb Martin Schulze:

    > Irgendwas stimmt bei den Modulen nicht, die Abhaengigkeiten sind nicht
    > erfuellt. Wenn Du vom Source compiliert hast, duerfte das eigentlich
    > gar nicht moeglich sein, es sei denn, Du hast Module von verschiedenen
    > Kerneln da herumfliegen.

    Dieses Problem kann auch entstehen, wenn die Datei System.map, die beim
    Kernel-Kompilieren erzeugt wird nicht mit nach /boot kopiert wird. Am besten
    man benennt diese dann System.map-<Kernelversion> also z.B.
    /boot/System.map-2.4.2

    Die Datei entsteht üblicherweise in /usr/src/linux/System.map also direkt im
    root des Kernel-Quellcodes.

    CU
            Christian

    Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>