Re: Datei erstellen....

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Thu Mar 15 2001 - 15:07:50 CET

    On Thu, Mar 15, 2001 at 10:15:10AM +0100, Udo Müller wrote:
    > Hallo LUGO,
    >
    > ich möchte automatisch eine Datei erstellen, wenn sich die ISDN Karte des
    > Rechners ins Internet einwählt. Eine HTML-Datei. In diese Datei muß als
    > Weiterleitungsadresse meine aktuelle IP stehen.
    > Wenn die Datei erstellt wurde, muß sie automatisch auf eine FTP-Adresse im
    > Netz hochgeladen werden.
    >
    > Der Text der Datei sieht so aus:
    >
    > <HTML>
    > <HEAD>
    > <TITLE>Weiterleitung</TITLE>
    > </HEAD>
    > <BODY BGCOLR="WHITE">
> [...]

    Ich empfehle da DynDNS [ http://www.dyndns.org/ ]... Bei der Einwahl ins
    Internet wird die aktuelle IP bei dyndns.org in einen Nameserver eingetragen
    und der Rechner daheim (oder wo sonst auch immer) ist immer unter dem gleichen
    Namen zu erreichen. Als Deiterleitungsadresse würde ich dann den namen bei
    dyndns.org eintragen. Ich benutze DynDNS selber und bin damit sehr zufrieden.

    CU
            Christian

    Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>
    Beentweg 20