Re: guter/billiger Farbdrucker für Linux

From: Andreas Kreft (der_admiral@gmx.de)
Date: Tue Mar 13 2001 - 15:08:28 CET

    Am Dienstag, 13. März 2001 11:38 schrieb Tim Kohnen:

    Mahlzeit!

    > Welcher gängige billige Farbtintenstrahldrucker wird von Linux vernünftig
    > unterstützt und hat sich in der Praxis bewährt?

    Unter http://www.lexmark.com/printers/linuxprinters.html hat Lexmark eine
    Liste von Druckern mit speziellen Linux-Treibern für SuSe, Redhat und
    Turbolinux; der Z32 und Z52 sind beides, soweit ich weiß, recht anständige
    Drucker. Der Z32 dürfte auch nicht allzu teuer sein. Laut c't sind auch die
    Treiber anständig gemacht.

    Ansonsten kann man eigentlich mit jedem Tintenpisser unter Linux was werden,
    aber spezielle Funktionen wie Fotodruck etc. werden halt nicht immer
    supportet..

    Gruß
    akreft

    --