Vorstellung Joachim Harloff, Fragen

From: Joachim Harloff (joachim.harloff@mail.uni-oldenburg.de)
Date: Wed Feb 28 2001 - 17:18:08 CET

    Hallo,
    ich bin neu auf dieser Liste und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße
    Joachim Harloff und bin Student an der Carl von Ossietzky Universität
    Oldenburg. Zur Zeit schreibe ich an meiner Diplomarbeit zum Thema
    Gebrauchstauglichkeit (usability) von Software am Beispiel von
    Installationsroutinen bei Linux.

    Da ich selber noch kein Linux-Crack bin - aber das kann ja noch werden -
    benötige ich Informationen darüber, wie Linux-Nutzer bei der
    Installation vorgehen, welche Ergebnisse sie dabei anstreben und welche
    Hardware üblicherweise konfiguriert werden muß.

    Um diese Informationen systematisch zu erheben, habe ich einen kurzen
    Fragebogen entwickelt. Es würde mir sehr helfen, wenn Ihr den Link
    unten nutzt, den Fragebogen ausfüllt und abschickt.

    Mit freundlichem Gruß
    Joachim Harloff

    Umfang des Fragebogens: 32 Fragen, 40 kB
    Dauer: Gut 10 Minuten

     Zum Fragebogen