internes modem unter linux

From: Linus van Geuns (lvg@freenet.de)
Date: Tue Feb 06 2001 - 22:16:04 CET

    hai,
    mein name ist linus van geuns, falls es jemmand interessieren sollte.
    jedenfalls habe ich ein (sch...)problem:
    ich habe mir extra ein schönes modem der marke elsa besorgt(microlink
    56k pci) und mir gedacht, da lande ich nicht auf der nase, wenn ich um
    support unter linux bitte(falls das überhaupt nötig sein sollte...)
    naja, wie sich die meisten von euch wohl schon denken können:
    es ist ein internes modem, das nicht besonders "aktiv" ist...
    sprich ich kann es unter meinem debian-linux(2.2.17) nicht ansprechen!
    "designed for windows 9x",da kommt freude auf...
    kann mir jemmand von euch helfen??? gibt es nicht eine möglichkeit,
    ein internes modem unter linux zu betreiben, denn ich habe kein bock
    mehr auf ms-müll.....
    bitte helft mir....
    linus.