KDE lahmt

From: Andreas Kreft (der_admiral@gmx.de)
Date: Tue Feb 06 2001 - 19:31:07 CET

    Moin!

    Mein KDE 2.0.1 läuft leider nicht mehr so ganz, wie es soll. Ich
    habe meine ISDN-Karte endlich zum Laufen gebracht und mich mit
    kISDN (Version 0.7) ins Netz eingewählt. Wenn aber kISDN eine
    Verbindung laufen hat, läuft der Start von Programmen in KDE
    scheußlich langsam; 20-30 Sekunden nach dem Mausklick scheint er
    zu warten, bis er mit dem Ausführen beginnt (erkennbar am
    Gerödele der Platte). Sind die Programme einmal geladen, laufen
    sie im ganz normalen Tempo. Programme, die von xterm oder von
    einer Konsole gestartet werden, betrifft das Problem nicht.

    Ich habe das mit mehreren Fenstermanager versucht, konnte das
    Problem aber nur unter KDE 2.0.1 (und auch unter 1.9.9. !)
    beobachten. Weiß da jemand irgendwie weiter? Danke!

    Bis denn
    akreft

    --
    In every hierarchy the cream rises until it sours.
    		-- Dr. Laurence J. Peter