Audio-CD brennen

From: Wilkeit@aol.com
Date: Thu Feb 01 2001 - 11:18:47 CET

    Hallo Pinguine,

    kann mir jemand sagen, wie ich eine Audio-CD kopieren kann? Ich kann
    sie nicht mal mounten, weil ich nicht wei"s, was f"ur ein filesystem
    das ist.

    Daten auf CD brennen kann ich:

        mkisofs -rJV "Bezeichnung der CD" -o Zieldatei.iso Quelldatei
        cdrecord -v Zieldatei.iso

    Nun wei"s ich aber nicht, wie ich die Musik auf die Festplatte bringe.

    Gibt mir jemand einen Tip? In

      man mkisofs und
      man mount und
      man cdrecord

    habe ich nachgesehen, aber eigentlich wei"s ich nicht genau, was ich
    suche.

    Gr"u"se, Elke.

    ---
    Ihr sehr etwas, und ihr sagt: >>Warum?<< Ich aber tr"aume nie
    Dagewesenes, und ich sage: >>Warum nicht?<<
                                             George Bernhard Shaw,
                         Zur"uck zu Methusalem