Ein Neuling fragt.....

From: Udo Müller (info@cs-ol.de)
Date: Wed Jan 31 2001 - 02:11:07 CET

    Hallo LUGO,

    ich habe da mal ein paar Fragen:

    Ich habe mir einen Linux-Router eingerichtet, alles kein Problem.
    Da er jedoch in irgendeine Ecke verbannt wird, moechte ich, falls mal was zu
    machen ist, das ganze per Telnet verwalten.
    Muß ich dafür irgendeinen Dienst starten und wenn ja welchen und wie?

    Da ich stolzer Besitzer einer Flatrate bin und am Router 2 Rechner
    angeschlossen sind, moechte ich, daß der Router, falls die Verbindung von
    meinem Provider getrennt wird, sich automatisch wieder einwaehlt.
    Geht das und wenn ja, wie?

    Ja, mehr faellt mir im Moment nicht ein, also wenn ihr Hilfe habt... ich bin
    euch dankbar...

    Gruss Udo