AW: apache cgi perl

From: MOhe@pdv-online.de
Date: Mon Jan 29 2001 - 14:55:13 CET

    hi,

    for $i in @reply
     {
      print "danke schon mal fuer die antwort."
     }

    > Ok, das ist das richtige.
    > und gib mal Werte wie im Webform ein. Wenn's so mit den gleichen
    > Variablen wie im Web funktioniert, ist das CGI-Interface kaputt,

    das tut, ist imho auch so ok, oder liege ich da falsch?

    > dann wuerde ich's mal mit ganz einfachen CGI's versuchen. Wenn

    shell-scripte oder binaries (z.b. man2html) funktionieren. desweiteren hat
    das perl-programm
    die gleichen daten fuer owner & group & rechte wie diese und liegt im
    gleichen verzeichnis.
    im perl-script wird auch der richtige zugriffspfad fuer perl
    benannt (#!/usr/bin/perl)

    > nicht, dann ist das Perl-Programm kaputt und darf korrigiert werden.

    mein erster gedanke war, ob es ein speicher-problem (mangel)sein koennte,
    oder ob es eine option des apache gibt kein perl auszufuehren. vielleicht
    abwegig?

    ich denke, dass der fehler nich im perl-script liegt. in der apache doku
    habe
    ich gefunden, dass der fehler 500 ein server-fehler ist. was aber bedeutet
    das 536?
    wenn apache mir solche infos schon liefert, brauche ich sie nur noch zu
    verstehen.
    ich hoffe dafuer gibt es eine doku, sonst muss ich in den source.

    gruss
     micha(hf)