Re: gmc und xdvi

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Wed Jan 24 2001 - 10:49:02 CET

    Moin!

    Wilkeit@aol.com wrote:
    > Ich sehe, dass kein Platz mehr auf /tmp ist, weil das gro"se
    > tar-Archiv von meiner backup-Aktion dort herumliegt:

    Achtung: Nur um groesseren Verlusten vorzubeugen: NIEMALS ein
    Backup in /tmp speichern. Manche Distributionen raeumen /tmp
    beim Booten auf. Wenn dort ein Backup liegt & das Original
    geloescht wurde & rebootet wird, ist es WEG.

    > btw: Sollte sowas nicht automatisch passieren? Bedeutet /tmp nicht,
    > dass das alles "uberschrieben werden darf bei Bedarf, warum tut xdvi das dann
    > nicht?

    Nein, /tmp heisst bloss, dass dort jeder User und jedes Programm
    beliebig rumschmieren und Platz belegen darf. Was dort liegt, kann
    jedoch nicht wichtig sein, teilweise wird es beim Booten geloescht,
    oder 1x pro Woche, oder taeglich etc.

    > Ah, wo ich gerade dabei bin, f"allt mir noch was ein: Arbeitet jemand
    > von Euch mit ncftp? Ist es da wirklich nicht m"oglich, 100 Dateien zu
    > "uberschreiben. ohne 100mal O(verwrite) dr"ucken zu m"ussen? Wenn
    > nicht, weiss jemand ein ftp, das rekursiv und mit wildcards und gerne
    > ohne X geht?

    wget -m -r ftp://url/ irgendwie kann man da auch Wildcards angeben,
    musst Du mal in die Manpage schauen.

    Those who don't understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.