gmx und xdvi

From: Wilkeit@aol.com
Date: Tue Jan 23 2001 - 17:55:04 CET

    Hallo, Ihr Lieben,

    hoffentlich wei"s einer von Euch Rat, denn im Moment bricht
    Linuxm"a"sig alles "uber mir zusammen, nicht nur in Bremen an der
    Hochschule: Ich verstehe meinen eigenen Rechner nicht mehr!!!

    Es fing alles damit an, dass ich mein home-Verzeichnis mit tar und mit
    bzip2 zusammengepackt und auf eine CD gebrannt habe. Nachdem ich die
    .bz-Datei im Verzeichnis /home/ewi/temp noch mal ausgepackt hatte,
    weil ich nicht glauben konnte, dass mehr al 900 MB auf 73 MB
    zusammenschrumpfen k"onnen, ging es los:

    Seitdem kann ich vom gmc aus keine Dateien mehr editieren (Maus-2
    Edit) bleibt ohne Folgen, Maus-2 View funktioniert noch. Na ja, ob
    ohne Folgen wei"s ich nicht ganz genau - wie finde ich das raus?

    Vom Terminal aus kann ich den Editor wie "ublich aufrufen.

    Aber noch was: xdvi (Preview f"ur TeX) geht auch nicht mehr:

         [ewi@felix ewi] (0) xdvi datei
         xdvi.bin: Could not create temporary directory. Exiting.

    Was kann das sein bzw. welche Diagnose-Ideen habt Ihr???